Dieses Jahr fand der CIVIS Medienpreis – coronabedingt – in etwas kleinerem Rahmen statt. Er wurde auf dem WDR Gelände produziert.

Allein deswegen war die Anmutung eine ganz andere: Bisher kannte man diese Preisverleihung als schickes Gala-Event im Auswärtigem Amt in Berlin mit vielen namhaften Gästen in Abendgarderobe. Dass die Sendung so modern und frisch daher kommt, liegt aber auch am neuen Design.

Das Logo und die Farbe waren Vorgaben, die ich beachten musste – darauf basiert das neue On-Air-Design.
Ich hoffe, dass mit dieser eigenständigen und prägnanten Gestaltung ein Grundstein für die nächsten Jahre gelegt ist.

Details

Kunde WDR / CIVIS Medienstiftung

Team Tilman Commes, Manfred Schmidt

Kategorie Motion Design, Art Direction

Motion Design 2020

Preiskategorien

Bespielung der LED-Wände, als MAZ-Opener