Für die Webagentur Oevermann Networks habe ich zwei Akquiseaktionen gestaltet:
- Zunächst haben wir den sogenannten „Website-Fitness-Check“ veranstaltet, bei dem bestehende Websites von mittelständischen Unternehmen aus der Region bezüglich des Designs und der Userfreundlichkeit, aber auch in Bezug auf die Technik analysiert wurden. Die Unternehmen wurden per Post mit einer Printkampagne kontaktiert, konnten den Fitness-Check aber auch online auf einer Landingpage selbst durchführen. Die gewonnenen Erkenntnisse sollten eine Beratungsgrundlage für einen Relaunch des Websauftritts bilden.
- Die zweite Aktion war eine Weihnachtskampagne für die Bestandskunden der Agentur. Ich habe ein Paket mit Grüßen zusammengestellt, zu dem auch individuelle Schablonen für Fensterdeko-Schnee-Spray gehörten. Auf der speziellen Weihnachts-Landingpage konnte man eine individualisierte, animierte Grußkarte erstellen (ein kleiner Trickfilm, bei dem die User ihre eigenen Porträts hochladen konnten).
Details
Agentur Oevermann Network GmbH
Kategorie Printkampagne, Landingpage