Als ich 2005 nach einem Thema für meine Diplomarbeit suchte, wurde mir klar: Der Kreis muss sich schließen. Ich hatte meinen Kölner Heimatstadtteil Chorweiler bereits in meiner Bewerbungsmappe bearbeitet. Im Laufe meines Design-Studiums an der FH Düsseldorf entdeckte ich meine Affinität zu Webdesign; also konzipierte ich im Rahmen meines Diploms ein Stadtteil-Portal. Relativ früh holte ich mir den in Chorweiler ansässigen Jugendmigrationsdienst mit ins Boot.

Mein Design wurde von Programmierern in Drupal umgesetzt, ich adaptierte es für diverse Kölner Sozialräume und durfte sogar Schulungen begleiten, in denen wir den Einrichtungen in Chorweiler in das Content Management System einwiesen.

Flyer und eine Stadtteil-Karte wurden als begleitende Printmedien gedruckt und verteilt.

Das Design war von 2006 bis 2020 online.

Details

Kunde Stadtteilkoordination Chorweiler, Sozialräume Köln

Kategorie Logo / Erscheinungsbild, Webdesign / Print

Webdesign

Umgesetzt von lise GmbH

Webdesign, Erscheinungsbild. Website, Portal, Sozialräume, Logo
Webdesign, Erscheinungsbild. Website, Portal, Sozialräume, Logo

Print

Webdesign, Erscheinungsbild. Website, Portal, Sozialräume, Logo, Flyer, Print
Webdesign, Erscheinungsbild. Website, Portal, Sozialräume, Logo, Flyer, Print, Karte
Webdesign, Erscheinungsbild. Website, Portal, Sozialräume, Logo, Flyer, Print