Über mich

Zuhören, ordnen, brainstormen, visualisieren:
Mir macht es immer wieder große Freude, eine Sachlage, ein Produkt oder eine Dienstleistung kennenzulernen und zu verstehen. Jedes neue Projekt bedeutet, sich in eine Materie einzuarbeiten und nachzuempfinden, was dem Kunden wichtig ist.
Mit Neugier und Einfühlungsvermögen ergründe ich die Denkweise der Zielgruppe und suche überraschende und überzeugende Wege, Inhalte und Unternehmenswerte zu kommunizieren.
Ich biete Logos und Erscheinungsbilder, klassische Printprodukte und Geschäftsausstattungen und kleinere Websites; Grafiken für diverse Social Media – Kanäle sowie Erklärgrafiken und Animationen
und bin vertraut mit den gängigen Grafikprogrammen InDesign, Illustrator, Photoshop und After Effects.
Christiane Auert

Ein paar Eckdaten

1998: Abi in Köln, 2000-2005 Studium FB Design an der FH Düsseldorf, 2005 Diplom als Kommunikationsdesignerin, 2007 Festanstellung rincon2 medien GmbH in Köln, 2009 Festanstellung Oevermann Networks GmbH in Bergisch Gladbach, 2010 Selbstständig tätig – u.a. für mds creative GmbH in Köln, 2012 geringfügige Beschäftigung für unterschiedliche Kunden, 2018 Traineeship im On-Air-Design beim WDR, seit 2019 als freie Mitarbeiterin beim WDR